Ulysses Logo: Klick führt zur Startseite

Web-Marketing

Vielerorts herrscht noch die Meinung Marketing sei Werbung.
Doch Marketing ist weit mehr als das. Wir verstehen darunter die Führungskonzeption des Unternehmens, ein das gesamte Unternehmen überdachendes Gebilde, eine unternehmerische Denkhaltung. Dabei berücksichtigen wir sowohl Ihre Marktorientierung nach innen als auch nach außen.

Die Aufgabe des Marketings ist es demnach, die Interessenten mittels zielgruppen-gerechter Maßnahmen anzusprechen und in potentielle Kunden umzuwandeln.
Nur wer die Ansprüche und Erwartungen seiner Kunden und Mitarbeiter kennt, kann sich auch mit seinem Angebot danach richten und wird langfristig erfolgreich sein.
Im Online-Bereich spielt dieses Wissen eine weitaus wichtigere Bedeutung als in der realen Welt. Denn bis heute kann man noch nicht unmittelbar online fragen:

„Was wollen Sie denn eigentlich genau?“

Findet der Kunde nicht was er gesucht hat, verschwindet er von den Webseiten. In den seltensten Fällen hinterläßt er dabei eine Nachricht oder Spur.

Damit wird klar: Marketing ist weit mehr als Werbung; Marketing ist eine Philosophie.

[mehr]
Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@ulysses.de

Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner