Die erste bundesweite Umfrage zum Stand des Finanzdienstleistungs-Marketings nach Verabschiedung der Riester-Rentenreform unter ausgewählten Experten (Marketing-Manager) erfolgte vom 10.09 bis 12.10.01 durch die Schell Marketing Consulting in Kooperation mit dem durchführenden Institut Ulysses.
Marketing der Finanzdienstleister nicht auf der Höhe der Zeit!
Der Vertrieb von privaten Vorsorge- und sog. „Riester“-Produkten bleibt oft aufgrund mangelnder Professionalität erfolglos.
Die Studie zeichnet ein aktuelles Stimmungsbild zum Marketing im deutschen Anbieter-Markt für Finanzdienstleistungsprodukte und zeigt die nach Abschluss der Renten-Reform neuen Trends, Potenziale und Optimierungsansätze auf. Der Titel der Studie nennt die Ausgangsfrage: „Ist die Riester-Rente ein Türöffner für den Markt der Vorsorgeprodukte?“
Befragt wurden 107 Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften. Teils per eMail, teils in telefonischen, teils in persönlichen Interviews konnten die Marketing-, Werbe-, Kommunikations- und Vertriebsmanager in der Zeit vom 10. September bis 12. Oktober 2001 Angaben zu ihren Marketing-Plänen rund um die „Riester-Rente"machen, Ihre Meinung zur Bedeutung dieses „neuen“ privaten Vorsorgemarktes äußern und den Forschern Einsichten in Ihre Strategien und Vorhaben zur Eroberung von Anteilen im Markt der Riester-Renten-Produkte geben.
Die Ergebnisse der Studie können Sie online als „White Paper“ bei der Schell Marketing Consulting gegen einen Kostenbeitrag von 28,00 € zzgl. MwSt. (inklusive Versand- und Portokosten) bestellen.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
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