Um erfolgreich im Internet Produkte/Leistungen vermarkten zu können, sollten einem die
Daten und Trends über die Online-Nutzer und das -Geschäft bekannt sein.
Dies unterstützt das Unternehmen dabei gezielt auf bestehende und entstehende Situationen
reagieren zu können.
Zu diesem Zweck ist es sinnvoll Marktforschung zu betreiben um über relevante
Online-Marktvolumina, strategische Zielgruppenausrichtung, bevorzugte Marketing-Maßnahmen oder
Akzeptanzwerte von angebotenen Inhalten und Services informiert zu sein.
Nicht immer sind die Mittel vorhanden, um eigene primäre Marktforschung zu betreiben. Hier bietet sich vor allem das Internet als ideale Möglichkeit an, um an Zahlen und Fakten professioneller Marktforschungsinstitute zu gelangen.
Dies muß nicht immer mit Kosten verbunden sein!
Zahlreiche Institute bieten kostenfrei wichtige und nützliche Informationen an, die einem oftmals
schon in konkreten Situationen oder Fragen weiterhelfen können.